Terrorfrequenz

Harsh-Hellectro aus Leipzig

Mangler_Liam.o

2006 von Andreas G. (Elektroarsch) gegründet, begann der Hellectro-Feldzug für Terrorfrequenz im Jahr 2008 mit dem Debut-Album „Der Schleichende Tod“.

Nach Manuel S. (Mangler) Einstieg im selben Jahr wurde die Live Show rund um den Harsh-Hellectro entwickelt und ausgebaut.
Später wurde die Show durch Akteurinnen, bspw. „TerrorSin“,
und eine atemberaubende Splatter Schauspiel-Show
exklusiv in Szene gesetzt.

Nach den ersten Konzert Highlights mit Bands wie Eisenfunk und Fabrik C kam 2009 schon das zweite knackige Album „In der Dunkelheit“ unter die Massen. Nach unzähligen Konzerten im In- und Ausland und einer spektakulären Tour mit Größen wie
Agonoize und Hocico traten die beiden Jungs von Terrorfrequenz Anfang 2011 erstmal aus der Öffentlichkeit zurück und widmeten sich mehr der Familie und dem Privatleben.

Von der Bildfläche verschwunden waren die Beiden aber nicht ganz,
denn in dieser scheinbar abwesenden Zeit
wurde an diversen Erneuerungen gearbeitet und befreundete Bands wurden bspw. durch Remixe unterstützt.

Nach einer langen Wartezeit kam Terrorfrequenz im April 2014 mit dem 3. Studioalbum „Spiegelbild“ heiß und schnell auf die Tanzflächen und Bühnen dieser Welt zurück. Die Showelemente noch ausgefeilter, der Sound noch tiefgründiger, feierten sie eindrucksvoll ihr „Come Back“. Wieder angekommen in der Szene
spielen Terrorfrequenz mittlerweile vor überfüllten Hallen auf Festivals wie dem Dark-Munich-Festival (DMF) und dem Wave-Gotik-Treffen (WGT) neben Szene Größen wie Blutengel oder Eisbrecher.

Ende 2015 ereilt die wieder aufstrebenden Jungs von Terrorfrequenz ein schwerer Schicksalsschlag. Andreas G. (Elektroarsch), der Gründer, verstirbt im Oktober 2015 sehr überraschend und unerwartet. In Gedenken an seinen guten Freund und Bandkollegen,
führt Manuel Terrorfrequenz von nun an solo weiter.

„Wir sind in deinem Kopf“ lautet der Bekannte Slogan der Band und in diesem Sinne ist nun das 4. Studio Album für 2017 in Arbeit.

 



Termine von Terrorfrequenz

DatumLandStadtLocationTickets

20374569_1422178981182390_7621981297577067701_n